August 2022

Ein neuer internationaler Claim für die EOS-Group – Tochter der Otto –Group

EOS Group, ein Tochterunternehmen der Otto-Gruppe und weltweiter Player im Forderungsmanagement, ging dieses Jahr mit einem neuen Markenauftritt an den Start. Die Entwicklung des internationalen Claim dafür wurde mir übertragen. Dazu ein kurzes Gespräch mit Lara Flemming, Senior Vice President Corporate Communications & Marketing bei EOS Group.

Warum haben Sie Peter Goldammer ausgewählt, um den neuen internationalen Claim für die EOS-Gruppe zu entwickeln?

Lara Flemming: “Wir sind auf Peter Goldammer aufmerksam geworden, weil er bereits für eines unserer Tochterunternehmen erfolgreich gearbeitet hatte. Er kann die Essenz eines Unternehmens in wenige Worte fassen. Das gab den Ausschlag.“

Wie lautete das Briefing?

Lara Flemming: „Der neue Claim sollte den frischen Geist unseres neuen Markenauftritts ausdrücken. Er sollte positiv formulieren, wofür wir arbeiten. Und er sollte den Purpose unseres Unternehmens, den wir schon vor einigen Jahren entwickelt haben, jetzt auch in unserem Leitsatz spürbar werden lassen.“

Ist das gelungen?

Lara Flemming: “Oh, ja! Wir sind sehr happy mit dem Ergebnis und es hat nicht nur uns Kommunikationsexpert*innen überzeugt, sondern auch unser Board. Und das zeigt die Kraft des Claims: Er trifft den Bauch.“

Informationen über EOS

Was macht EOS? Die EOS Gruppe ist ein technologiegetriebener internationaler Experte für Forderungsmanagement. Kerngeschäft ist der weltweite Ankauf von unbesicherten und besicherten Forderungsportfolios.

Wie groß ist EOS? Das Unternehmen beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter in 24 Ländern. 20.000 Kunden bietet EOS intelligente Dienstleistungen rund um weltweites Forderungsmanagement.

Für welche Branchen arbeitet EOS? Die wichtigsten Zielbranchen sind Banken, Energieversorger, Immobilienwirtschaft und E-Commerce, für die EOS Win-Win-Lösungen schafft, von denen Gläubiger wie Schuldner profitieren.



Peter Goldammer / Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! / Impressum / Datenschutz / Cookie-Einstellungen